Aus dem Leben

Neulich im Kino

… oder vielmehr nach dem Kino. Wir waren in den schönen City Kinos, die prinzipiell eher ein älteres Publikum anziehen als die ganz großen Multiplex-Kinos. Der Film war aus, die Zuschauer verließen das Kino und gingen den Weg aus dem Innenhof vor zur Sonnenstraße. Vor uns lief eine alte Dame an ihrem Stock, die sich unterwegs zu ihrer Freundin umdrehte und gut hörbar zu ihr sagte:

„Das war wahrscheinlich das letzte Mal, dass ich im Kino war.“

Und so wie sie es sagte, war eigentlich relativ klar, dass es keine Reaktion auf einen schlechten Film war. Es war traurig zu hören. Aber andererseits auch schön, wie sie offenbar auch im fortgeschrittenen Alter noch Freude an diesem Medium hatte. Und überhaupt noch das kulturelle Angebot einer Großstadt wahrnehmen und schätzen konnte.

Was sagst du dazu? Aber denke dran, deine Mail- und IP-Adresse wird gespeichert und auch Gravatar liest mit. Ist das ok? Dann kommentiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.