Reisen

Wie könnte ich diese Übersichtsseite für ausgewählte Reiseberichte aus meinem Archiv besser einleiten, als mit ein paar schlauen Zitaten von Leuten, die sehr viel besser mit Worten umgehen können? Gar nicht. Also los:

  • Erst die Fremde lehrt uns,  was wir an der Heimat haben. Theodor Fontane
  • Reisen bedeutet Grenzen zu überschreiten, auch die eigenen. Wanda Rezat
  • Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, sollte es mal mit Routine versuchen: Die ist tödlich. Paulo Coelho
  • Reisen ist fatal für Vorurteile, Bigotterie und Engstirnigkeit. Marc Twain
  • Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen. Johann Wolfgang von Goethe
  • Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt

Ihr gelangt zu den Reiseberichten durch Anklicken der Banner:






(Quelle der Zitate am Anfang: Reiseplatz.)