Brasil 2014!

Nach dem es sich ein wenig verzögert hat, hat die FIFA nun endlich die Ticketbestellungen aus der ersten Verkaufsphase bearbeitet und die Karten verlost. Und was soll ich sagen:

WM 2014 in Brasilien – Ich bin dabei!!

Dabei lief diese Auslosung für uns äußerst gut. Genaue Zahlen kennt man natürlich nicht, aber insgesamt wurden laut FIFA ca. 890.000 Tickets verteilt. Darauf gab es 6,2 Mio. Ticketanfragen. Über alles gerechnet kamen damit auf ein Ticket 7 Anfragen.

Wir haben uns auf so viele Karten beworben, wie es möglich war. Das bedeutet auf 7 Spiele je 2 Karten. Rechnerisch hätten wir also einmal 2 Karten bekommen sollen (was auch genau der Plan war: Wir bewerben uns auf so viel wie geht in der Hoffnung, wenigstens bei einem Spiel dabei zu sein)

Jetzt weiß man natürlich nicht, wie sich die Anfragen auf die einzelnen Spiele verteilen: Die großen Städte waren vermutlich etwas beliebter, die K.O.-Spiele wahrscheinlich auch. Aber abgesehen davon und um es kurz zu machen: Wir haben Karten für unglaubliche 4 Spiele bekommen!

Dabei hat sich Salvador da Bahia als unsere Glücksstadt entpuppt: Hier haben wir Karten für 3 Vorrundenspiele – am 13.6., am 16.6. und am 20.6.Dazu kommt als viertes Spiel am 14.6. ein weiteres Vorrundenspiel in Manaus am Amazonas. Das steht aber deutlich im Konflikt mit dem Spiel am 13.6., beides ist aufgrund der Entfernung nicht zu machen. Da werden wir die Gruppenauslosung am 6.12. abwarten und dann für eines der beiden Spiele die Karten zurück geben müssen.Neben dem Warten auf die Gruppenauslosung, damit wir auch wissen, welche Teams wir eigentlich sehen, heißt es jetzt aber auch, möglichst bald die Hin- und Rückflüge zu buchen und den Urlaub genehmigen zu lassen. Dann muss man sich Gedanken machen, was man in Brasilien alles sehen will (Rio sollte es schon sein, und der Amazonas – mit oder ohne Spiel – sollte auch dabei sein). Und bloß nicht zu viel über die Kosten nach denken.

Ich jedenfalls habe seit der Bestätigung doch schon einige Zeit damit verschlendert, im Internet nach Flügen, Orten und Hotels zu recherchieren. Und das wird die nächsten Wochen mit Sicherheit nicht viel anders…

Aber damit ihr euch auch schon ein wenig einstimmen könnt: Ein Video über Salvador da Bahia – wahrscheinlich unserem WM-Hauptquartier im nächsten Jahr.

Quelle: Alle Bilder via Wikipedia

This entry was posted in Sportlich, Unterwegs. Bookmark the permalink.

7 Responses to Brasil 2014!

  1. Deboite says:

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah….ach Gott wie geil ist das denn bitte?! Ich freu mich sau arg für dich!!!!!! Ich würd an deiner Stelle schon seit Tagen durch die Wohnung hüpfen wie ein Gummiball :-D Ich gratulier dir von ganzem Herzen! Und dann gleich noch für 4!!!!!! Spiele, das ist echt der wahnsinn. Also ich bin sehr gespannt für was ihr euch dann entscheidet nach der Gruppenauslosung und freu mich jetzt schon auf die Berichte dazu wenns dann soweit ist :)
    Also ich denk, wenn man diese Möglichkeit schon hat… dann muss man das ausnutzen, auch wenn man tiefer in die Tasche greifen muss. Ich würd Brasilien unglaublich gerne mal irgendwann noch sehn und ich beneid dich wirklich immer sehr über deine kleinen Weltreisen!

  2. ide02 says:

    Glückwunsch! Aber nicht zu stark zeigen. Sonst hast du bald Neider. ;) Aber keine Angst: Ich nicht. Bei Handball wäre es da schon anders… ;)
    Dann fang mal an zu sparen. Die Preise sollen schon explodiert sein, was Unterkünfte betrifft. Oder Couchsurfing?

  3. Nummer Neun says:

    @Deboite: Ich war auf der Arbeit, als ich mitbekommen habe. Ich gebe zu, danach war an dem Tag nicht mehr an weiter arbeiten zu denken ;)

    @ide: Danke :) Die Inlands-Flüge machen mir grade Sorgen, die sind jetzt schon schweineteuer geworden :/

  4. micitalkasia says:

    wow *_* das wird sicherlich total spannend… :D viel spaß und glückwunsch, dass ihr die karten bekommen habt!

  5. Glückwunsch!!! Schön, dass es geklappt hat, und dann auch noch gleich für 4 Spiele!!! :-)
    Und ich freue mich jetzt schon auf deine Reiseberichte… :-D

  6. Ansku says:

    Wow! Ich bin zwar kein Fußballfan, aber ich bin trotzdem ein wenig neidisch. Bei so einem Ereignis dabei zu sein ist unglaublich. Glückwunsch!!!!

Was sagst du dazu? Aber denke dran, deine Mail- und IP-Adresse wird gespeichert und auch Gravatar liest mit. Ist das ok? Dann kommentiere