Aus dem Leben,  Der richtige Ton

Meine persönliche Wall of Fame

Wir haben Mitte Oktober und ich habe erfolgreich eines meiner kleineren Projekt für dieses Jahr fertig gestellt. Euer Applaus setzt ein. Okay, ja, danke, danke. Vielen Dank. Ach ihr seid ja verrückt!

OK, also darum geht es. Ich habe jetzt eine Wall of Fame in meiner Wohnung eröffnet. Eine Bildergalerie mit den schönsten Konzertfotos, die sich über die Jahre bei mir angesammelt haben. Keine große Sache, sieht in der Kombination aber echt ganz gut aus.

Die Fotos hatte ich bereits Anfang des Jahres ausgewählt und mir auf Fotopapier ausdrucken lassen. Nun habe ich mir endlich auch die passenden Bilderrahmen dafür besorgt. Klein, schwarz und simpel, aus einem kleinen Kaufhaus in der Nähe und in ausreichender Menge verfügbar.

An der Wand war die Sache dann sehr schnell. Einmal den Hammer geschwungen und die Sache hing. Und was hat der ganze Spaß gekostet? Zwei Euro pro Bilderrahmen, dazu der Ausdruck für 7 Cent. Macht bei 10 Bildern Gesamtkosten von 20,70€.

Folgt mir für mehr Do It Yourself Ideen.

8 Kommentare

  • S.Mirli

    Was für eine grooooßartige Idee – und ich grüble schon, wo sich da bei mir zu Hause umsetzen lässt 🙂 Vielen Dank für die Inspiration und ich finde, deine Wall of Fame schaut richtig genial aus. Ich wünsche dir eine fantastische neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

  • Wonderful Fifty

    Lieber Markus, das sieht aber echt toll aus – statt dem Walk of Fame in LA lieber zu Hause eine Wall of Fame. Es gibt doch immer wieder geniale Aufnahmen und durch die digitale Technik bleiben sie dann oft auf dem Laptop oder auch auf dem Smartphone. Daher finde ich es eine absolut gute Idee, eine Auswahl davon auszudrucken und an die Wand zu hängen, sieht super aus und ist gleichzeitig auch immer eine schöne Erinnerung.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe Gesa

    • Nummer Neun

      Vielen Dank 🙂

      Das die Bilder auf dem Smartphone oder der Festplatte verstauben ist oft echt schade – was zum Teil natürlich auch daran liegt, dass man viel viel mehr Bilder macht als noch zu meinen Jugendzeiten. Ich war mit der Digitalfotografie etwas spät dran, weswegen ich selbst von meiner Studienzeit so gut wie keine Bilder habe. Jedenfalls um Fotos vom digitalen ins analoge zu holen mache ich mir schon jährlich ein Fotobuch. Das ist auch immer eine schöne Erinnerung.

  • Lony (Silberpixie)

    Guten Morgen Markus, ich bin gerade über einen anderen Blog bei Dir gelandet! Hey, ein Rockmusic Fan, das ist klasse! Ich liebe Musik sehr und meine absoluten Lieblings-Genres sind – obwohl soooo verschieden – Old School Funk/Soul/Disco und Hard/Heavy Rock der 70s/80s. Schade, dass es damals noch keine Mobilphones mit guten Kameras gab, wie heute. Ich war sooo viel auf Tour und hab sie alle live gesehen: Whitesnake, UFO, Van Halen, Saxon, Jeff Scott Soto und viele mehr. Für mich ist die Zeit der guten Rock Music gestorben, als Nirvana auf den Markt kamen. Das war das Ende irgendwie… 😉 Ich muss mich mal durch deine Couch-Rock-Festivals hören!

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende,
    LONY x

    • Nummer Neun

      Na dann herzlich Willkommen auf meiner kleinen Seite und vielen Dank für deinen tollen Kommentar!

      Einerseits natürlich schade, dass man sich damals die Erlebnisse noch nicht richtig festhalten konnte. Andererseits habe ich erst vor einem Monat einen Konzertfilm zu einem Auftritt Mitte der 90er gesehen und das war schon eine Wohltat, nicht überall die erleuchteten Bildschirme zu sehen!

      Altersbedingt bin ich damals ja tatsächlich erst in der Nirvana-Zeit in die Rockmusik eingestiegen, wobei der Durchbruch bei mir dann die große Britpop-Zeit danach war.

      Viel Spaß mit den Rock auf der Couch Festivals! Allerdings muss ich dich warnen, in der ersten Ausgabe waren Nirvana meine Headliners 😉

  • Miss Booleana

    Coole Idee! 😀
    Ich finde ja immer, dass meine Fotos von Konzerten zu schlecht geworden sind und nie soviel zeigen oder so gut aussehen wie professionelle Aufnahmen, deswegen wird es wohl keine solche schöne Hall of Fame bei mir geben. Aber ich bin auf den Geschmack gekommen Zeichnungen von mir aufzuhängen. Weniger Fame, aber ganz viel, ähm, Wall! XD

    • Nummer Neun

      Die meisten Konzertfotos werden bei mir auch eher unscharf und verwackelt. Ich nehme mir dafür auch nicht viel Zeit, bin ja wegen der Musik da. Aber ein halbwegs brauchbares Foto pro Konzert ist schon mein Ziel. Für diese Auswahl musste ich daher schon ein wenig suchen und habe sie auch im kleinsten Format ausdrucken lassen, das möglich war 😉

Was sagst du dazu? Aber denke dran, deine Mail- und IP-Adresse wird gespeichert und auch Gravatar liest mit. Ist das ok? Dann kommentiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.