Aus dem Leben

Ticket To Ride

Braucht jemand Eintrittskarten? Für irgendwas? Egal was, ich kann sie alle besorgen, ich bin der Kartenkönig. Für jede Kategorie.

Kategorie 1: Musik. Nach dem es mir ja ein paar Mal passiert ist, dass Konzerte bereits ausverkauft waren, als ich mich entschlossen hatte, hin zu gehen – so wie dieses Jahr zum Beispiel bei Jake Bugg und bei Imagine Dragons – kaufe ich mir die Tickets mittlerweile immer gleich. Zugegeben, die letzten Monate habe ich mich nun mit einer Freundin etwas reingesteigert. Was dazu führen wird, dass wir im Novemeber und Dezember schätzungsweise jede Woche auf irgendeinem Konzert sein werde. Gibt schlimmeres. Dafür kann ich sagen, dass ich eine Karte für Portugal, The Man habe – jetzt ist das Konzert nämlich ausverkauft. Und mit Jake Bugg klappt es nun auch im Dezember im zweiten Versuch.Kategorie 2: Film. Das Fantasy Filmfest steht wieder vor der Tür, heute startete in München der Vorverkauf dafür. Vor einigen Jahren habe ich mir mal sagen lassen: Da muss man teilweise schnell sein, sonst ist der Film ausverkauft. Und so gehört es nun seit zwei Jahren dazu, dass ich am Tag des Vorverkaufs mit einem Freund vorm Cinema stehe und wir uns gleich unsere Karten holen. Dieses Jahr hatte ich einige Freunde gefragt, wer in welchen Film mit möchte. Und dummerweise haben alle irgendeinen Film genannt, den ich auch gerne sehen wollte. Nun werden es 6 Filme in knapp 2 Wochen – hartes Programm.Kategorie 3: Sport. Okay, für die KSC-Spiele in der 2. Liga ist es jetzt meistens nicht so schwer, an Karten zu kommen. Aber mein persönliches Ziel heißt: Die WM 2014 in Brasilien. Morgen startet der Vorverkauf, besser gesagt die Verlosung, über die FIFA, und ich werde da ein Bestellformular ausfüllen. Drückt mir die Daumen, dass ich Glück habe und an Tickets komme. Das Spiel ist egal, dabei sein ist alles. Und da eine Reise nach Brasilien nicht ganz so einfach zu organisieren ist, wie damals die Heim-WM zu besuchen, wäre es gut, frühzeitig Karten sicher zu haben.Aber wie das ausgegangen ist, erfahrt ihr und ich dann erst im Oktober.

7 Kommentare

  • Deboite

    Ich musst beim ersten Satz schon so lachen :-DDD
    Also ja, ganz schön straffes Programm hast du, aber ich finds sau geil! Man sollt das alles mitnehmen, wenn man die Möglichkeit hat. Mir gehts mit nem Kumpel grad genauso, der ist einfach bei fast jedem Konzert dabei und auch Roadtripmäßig immer krass unterwegs. Mit solchen Leuten macht es einfach Spaß was zu unternehmen. Vllt schaffen wirs dann echt mal zusammen auf ein KSC-Spiel, ich fänds lustig! Und ich drück dir natürlich fest die Daumen für die WM-Karte!

  • Verena

    Cool 1: Viel Glück bei der WM-Verlosung! Wäre ja super, wenn das klappt und Du wirklich nach Brasilien fliegst!!

    Cool 2: Placebo? Ich überlege auch ganz schwer, seit Wochen! Die KölnArena ist leider nicht unbedingt ein Garant für tolle Akustik, ein kleiner Club wäre ja (wie immer!) wünschenswert. Noch dazu finde ich die Ticketpreise mal gar nicht so niedrig (wenn man nicht Oberrang sitzen will und das will man ja nicht) und dazu kommt noch ein Freund, der sagt, er hat Placebo mal in Köln gesehen und es war sein schlechtestes Konzert ever. Mag auch an der Show gelegen haben.
    Und eigentlich würd ich die so gerne mal sehen… ich überlege noch… :/

  • Nummer Neun

    Also ich habe Placebo noch nie live gesehen und bin da eigentlich auch mehr so nur der Best-Of Hörer. Aber sehen will ich sie schon mal – sie spielen hier in der Olympiahalle. Ist es denn ausverkauft? Vielleicht findest du bei eBay ja was günstigeres.

  • Miss James

    Ich kaufe auch immer recht früh die Tickets und kann die Menschen auch nicht so richtig verstehen, die die Bands zwar sehen wollen, aber sich irgendwie noch nicht festlegen können oder wollen. Als ob sie ihrer Freiheit beraubt werden, wenn sie einen Abend mal verbindlich verplant haben. Und sich dann ärgern, wenn es ausverkauft ist 😉

    Für die WM-Tickets drück ich dir die Daumen. Das wäre ja mal ein richtiges Highlight!

  • Nummer Neun

    @Miss James: Danke 🙂 Hab mir einen Brasilien-Reiseführer geliehen… also das wäre schon toll, wenn das klappt!

    Bei den meisten Konzerten hat man schlimmstenfalls ja dann auch „nur“ 20-30 € in den Sand gesetzt. Das ist ja noch verkraftbar.

Was sagst du dazu? Aber denke dran, deine Mail- und IP-Adresse wird gespeichert und auch Gravatar liest mit. Ist das ok? Dann kommentiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.