Der richtige Ton

6von9 – November 2012

Die Musikparade im November macht Meilen: Bands und Künstler aus Australien, den USA, Schottland, Schweden und Kanada sind mit dabei. Und das alles in nur ungefähr 25 Minuten Video!

…And You Will Know Us By The Trail Of Dead – Summer Of All Dead Souls Vor einigen Wochen ist das neue Album der Texaner erschienen: Lost Songs. Wieder mal ein gelungenens Werk, nur leider sind Videos von ihnen immer nur schwer zu finden. Deshalb als Ersatz ein nicht schlechterer Song vom Vorgängeralbum.

Deep Sea Arcade – Steam Aufmerksames Blog-Lesen lässt einem ja immer wieder unbekannte Bands entdecken. So ging es mir vor einigen Monaten mit dieser Band aus Australien, die hier hochgejubelt wurde – zu Recht. Nun bin ich auch endlich im Besitz des Albums – und das ist voller Hits.

Jay Malinowski – There’s A Light Etwas länger gedauert hat es bei mir bei diesem Künstler, der bereits vor einigen Jahren ein sehr schönes ruhiges Album aufgenommen hat: Bright Light & Bruises. Vor kurzem war er mit der Revival-Tour bei uns unterwegs.

Camera Obscura – Super Trouper Ich war ja schon etwas geschockt. Ausgerechnet Abba mit einer großen Story im Musikexpress? Und dann wird dort auch noch auf einen Coversongs einer meiner Lieblingsbands hingewiesen? Aber die Version ist tatsächlich toll!

You Say France & I Whistle – OMG Manche Alben wirken ja etwas unscheinbar, wenn man sie neu bekommt. Aber halten sich dann doch erstaunlich lange im Ohr. Angry Men dieser Band begleitet mich schon das ganze Jahr immer mal wieder und hat sich noch nicht abgenutzt.

Wild Nothing – Paradise Und zum Abschluß noch etwas Dreampop aus den USofA. Netter Sound und das Video kann sich mit Michelle Williams schmücken.

[gigya width=“500″ height=“311″ src=“http://assets.myflashfetish.com/swf/mp3/mixpod.swf?myid=89853276&path=2012/11/20″ quality=“high“ flashvars=“mycolor=222222&mycolor2=77ADD1&mycolor3=FFFFFF&autoplay=false&rand=0&f=4&vol=79&pat=0&grad=false“ salign=“TL“ wmode=“window“ ]
MusicPlaylistView Profile
Create a playlist at MixPod.com

6von9 – Die Serie

Ein Kommentar

  • Nummer Neun

    Wie es scheint, wurde MixPod nun eingestellt. Damit ist es wohl vorerst vorbei mit den Playlists. Über die Kundenfreundlichkeit, das ganze einfach ohne Ankündigung offline zu nehmen sag ich mal besser nichts…

Was sagst du dazu? Aber denke dran, deine Mail- und IP-Adresse wird gespeichert und auch Gravatar liest mit. Ist das ok? Dann kommentiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.