Barcelona im Winter

Barcelona im Winter war immer noch mehr als 10 Grad wärmer als München zur gleichen Zeit. Dazu gab es die meiste Zeit Sonne und einige freie Tage, die ich dort verbringen konnte. Nachdem der kritische Punkt Hinflug am Donnerstag überwunden war, konnte ich den Rest der Zeit bis zum Sonntag in der Stadt genießen. Mein erstes Mal in Barcelona und ich war durchaus beeindruckt. Einige Impressionen:

Blauer Himmel und der Strand. Und ein Fisch am Land.

Blick aus der Seilbahn über den Hafen.

Auge in Auge mit den Haien im großen Aquarium.

Kunstvolle Häuserfassade mitten in der Stadt.

Jede Menge Süßes in der Boqueria.

Ungleich erfolgreicher als der KSC: Der FC Barcelona.

Blick in das Camp Nou: Mehr als ein Club.

Karneval in Barcelona: Holzfiguren im Gotischen Viertel.

Um so schlimmer dann nach den freien Tagen der Rückflug nach Deutschland in die Kälte und den Schnee, zurück in die Fänge des Schreibtisches. Aber Barcelona bleibt im Kopf, dort sollte man vielleicht auch noch mal zu einer wärmeren Jahreszeit hin, wenn man nicht mit Jacke und Pulli durch die Stadt laufen muss. Und die Frauen sich am Strand räkeln und nicht nur der einsame FKKler, der uns entgegen kam.

This entry was posted in Unterwegs. Bookmark the permalink.

5 Responses to Barcelona im Winter

  1. TVdame says:

    Schöne Bilder!
    Ich war noch nie in Barcelona…

  2. adiós says:

    Barcelona ist richtig schön.
    Ich war im September 1998 mit der Schule auf Klassenfahrt dort. Der September war eigentlich ein perfekter Zeitpunkt: Nicht zu warm für Besichtigungen, ect. aber auch nicht zu kalt für ein paar entspannte Stunden am Strand.

    … und wenn ich die Bilder so sehen, kommt mir wieder mal der Gedanke, dass ich eigentlich nochmal dorthin wollte… ;-)

  3. Markus says:

    Na dann unbedingt mal (wieder) hin! Alle beide!

  4. Maria Flores says:

    Barcelona – ach, wie schön ist das! Wir waren vor erst zwei Wochen da und sind begeistert zurückgekommen. Hier übrigens ein kleiner Tipp: Wer dort eine Ferienwohnung sucht, kann einen Blick auf Barcelona Unterkunft werfen. Wir waren mit unserem Apartment sehr zufrieden.

  5. Mici says:

    oh mann – ich wollte ja eigentlich im sommer nach barcelona – hat nich geklappt… aber bei deinen bildern im winter ist es trotzdem total traumhaft! Ich glaube, dass ich jetzt NOCHMEHR hinwill, als ursprünglich xD

Kommentar verfassen