Technisch

Ungefragt upgedated

Diese automatischen Windows-Updates kommen doch immer zur falschen Zeit. Und konnte man die im alten Windows wenigstens noch unbegrenzt immer um vier Stunden nach hinten verschieben, hat man nun nur noch die Wahl zwischen jetzt oder gleich, 10 Minuten später. Und dann fährt sich der Rechner gnadenlos einfach runter. Egal, ob man grade am Arbeiten wahr oder nicht, auf einmal erscheint der tiefblaue Bildschirm und nichts geht mehr.

Heute morgen war es mal wieder soweit. Ich schaute grade auf den Kinoseiten nach den Programmen, dann war alles vorbei. Aber so richtig. Ungelogen: Das Update dauerte zwei Stunden. Ich war zwischendurch einkaufen. Und im Media Markt. Und habe auf Sky on Demand eine Dokumentation über Oliver Kahn gesehen.

Wenigstens kam irgendwann eine beruhigende Zwischenmeldung:

Wie schön. Meine Dateien befinden sich noch dort, wo ich Sie abgelegt habe. Ehrlich gesagt, ist das ja meistens so. Egal, ob auf dem Rechner oder im wirklichen Leben. Und oft genug auch der Grund dafür, warum man überhaupt etwas sucht: Weil man nicht weiß, wo man es zuletzt hingelegt hat.

Der Spuk war jedenfalls irgendwann vorbei. Ein zwei Stunden langes Update war durch und ja: Meine Dateien befanden sich tatsächlich immer noch dort, wo ich sie abgelegt hatte. Nicht schlecht. Aber nicht nur das: Auch sonst ist mir bisher noch keine Änderung am Betriebssystem aufgefallen. Nicht die kleinste! Nicht mal eine veränderte Einstellung, gar nichts.

Grandiose Aktion.

4 Kommentare

  • bknicole

    Ich hasse diese Updates auch. Verschiebe den Neustart da ja auch ständig 4 Stunden nach hinten, dass das nun scheinbar nicht mehr geht, ärgert mich jetzt auch. Und wie, das hat 2 Stunden gedauert? Dein Ernst, ich hoffe das Update bekomme ich nicht auch noch xD. Von was ich ja auch sehr genervt bin ist ständig die Meldung, dass ich doch auf Windows 10 umsteigen soll. Ich will kein Windows 10 ,aber die Windows Flagge in der Taskleiste bekommt man auch einfach nicht weg.

    • bknicole

      Danke auch für dein liebes Kommentar.
      Wobei mir über Staffel 2 auch schon vorgeschwärmt wurde, ich will die ja wegen Rachel McAdams schauen, mag sie einfach als Schauspielerin. Sherlock will ich ja schon so lange schauen, aber mir fehlt schlicht und einfach die Zeit. Somit sehne ich die Sommermonate herbei, da ist ja bekanntlich das große Serienloch, wo ich mich dann neuen Serien zu wenden kann. Okay, gibt es dazu denn noch eine ausführliche Kritik auf deinem Blog? Uih da bin ich ja mal gespannt, was du letztendlich zu Tut sagst. Freut mich zu hören, dass du da auf meinen Geschmack vertraut hast :P. Also mit Daredevil haben wir jetzt gestern mal angefangen. Feiertage eigenen sich dafür ja immer gut. Die erste Folge fand ich echt schon richtig gut. Habe ich selten, dass mir eine Serie gleich beim Piloten zusagt. Folge Nummer 2 konnte sich auch sehen lassen, also mal schauen, wie es nun mit dem Rest aussieht.

      • Nummer Neun

        So schlimm ist Windows 10 nicht – ich finde es eigentlich ganz gut. Aber das hatte ich ja schon vor dem Update. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was er jetzt gemacht hat.

        Rachel McAdams fande ich auch so mit das Beste an True Detective 2. Seit dem fällt sie mir immer wieder in anderen Rollen auf. Mein Serien-Update kommt am Mittwoch, muss bis dahin noch die letzte Folge von „Altes Geld“ aus Österreich sehen 😉

Was sagst du dazu? Aber denke dran, deine Mail- und IP-Adresse wird gespeichert und auch Gravatar liest mit. Ist das ok? Dann kommentiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.