Sportlich

Lost in Unterhaching

Eigentlich hätte man ja drauf wetten können. 20 Spiele war lang war der KSC in der 3. Liga ungeschlagen. Beste Abwehr der Liga. Tabellenführer. Dann kommen sie nach Unterhaching, das erste Spiel in dieser Saison, in dem ich live im Stadion bin, und sie verlieren sang- und klanglos mit 2:1.

Die eindrucksvolle Stehplatzkurve der Heimfans

Der Führungstreffer für Haching fällt bereits nach 5 Minuten. Danach kommt der KSC nicht so recht ins Spiel. Zweite Halbzeit wird es dann besser, der KSC drückt, hat aber nur wenige klare Torchancen. Haching fährt einige lächerliche Konter, bis sie dann in der 88. Minute eine strittige Situation nutzen und auf 2:0 erhöhen. Mauersberger noch mit dem Anschlußtor kurz vor Schluß, der Unterhachinger Schweinsteiger-Bruder mit einer Art Tätlichkeit im eigenen Strafraum, ungeahndet. Dann aus die Maus, Schluß, der KSC verliert und fällt von der Tabellenspitze auf Platz 2 zurück.

Das wurde übrigens kein Tor

Die Stimmung im gut gefüllten KSC-Block war über das ganze Spiel hinweg jedoch gut. Laut KSC machten die Auswärtsfans fast die Hälfte aller Stadionbesucher aus. Einige der Münchner KSC-Fans traf ich dann auch schon auf dem Weg ins Stadion oder im Stadion selbst. Ich persönlich war dort mit alten Kollegen aus Unterhaching verabredet, weswegen wir in der Mitte der Gegengerade Platz nahmen.

Die KSC-Fans nach dem Schlußpfiff

Auf dem Rückweg brauchte ich dann einen Frust-Burger vom Burger King. Das musste mal wieder sein.

3 Kommentare

  • Diana

    😀 Ich muss mich da erst dran gewöhnen, dass jetzt Männer mitlesen ^^
    Das hat der KSC schon immer drauf 😀 die haben generell verloren, wenn ich im Stadion war. Ich glaub den letzten Sieg durft ich mit 10 im Stadion feiern.
    Wusst allerdings gar nicht, dass die an der Tabellenspitze waren… durch die vielen Niederlagen bei meinen Besuchen haben mich irgendwie abgewendet, aber ich kenn so einige in meinem Freundeskreis, die immer noch auf jedes Spiel fahren. Man muss wirklich sagen, dass der KSC ganz großartige Fans hat, wenn man mal von den Ultras absieht. Da steh ich nich so drauf!
    Sooo und da ich das so lese, nen Burger King ums Eck hab und schon ewig nicht mehr dort war, bekomm ich grad sau Bock auf Pommes, Chilli Cheese Nuggets und nen Crispy Chicken! Oooooooooooooooh 🙂

  • Nummer Neun

    @ide02: Stimmt, du hattest Recht. Heute das Nachholspiel gewonnen, schon sind sie wieder Spitzenreiter 🙂

    @Diana: Wegen der vielen Niederlagen ist das jetzt ja auch nur noch die 3. Liga 😉 Bange Frage: Wirst du denn dieses Jahr noch mal ins Stadion gehen?

Was sagst du dazu? Aber denke dran, deine Mail- und IP-Adresse wird gespeichert und auch Gravatar liest mit. Ist das ok? Dann kommentiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.