…and all i got was this lousy shirt

Saisonauftakt! Nur wenige Wochen nach Ende der vergangenen Saison trafen in Fürth die Teams aufeinander, die in den letzten beiden Jahren jeweils die Bundesliga-Relegation gegen den HSV verloren hatten: Die Spvgg Greuther Fürth empfing den Karlsruher SC. Und bei unseren Auswärtsspielen in Bayern bin ich normalerweise ja meistens dabei – so auch dieses Mal.

Die Ausbeute dieser Auswärtsfahrt lag für mich bei einem grauen Poloshirt, das ich mir vor dem Spiel beim Adidas Outlet Store gekauft hatte. Auf dem Platz war dagegen für die Kicker des KSC wenig zu holen.

War die erste Hälfte, optimistisch betrachtet, noch halbwegs annehmbar, war in der zweiten Hälfte dagegen die Luft endgültig raus. Neuzugang Hoffer fand sich nach einer akzeptablen ersten Hälfte auf der Bank wieder. Die Systemumstellung, wieder zurück zu nur einer Spitze, erwies sich dagegen als Rohrkrepierer. Nach vorne lief gar nichts mehr und hinten mehrten sich die Unsicherheiten, nicht nur bei Ersatz-Außenverteidiger Stoll. Und als ich mich schon mit einem 0:0 angefreundet hatte, machten die Fürther in der 89. Minute doch noch den nicht unverdienten Siegtreffer. Fehlstart in die neue Saison.Hinfahrt morgens um kurz nach acht, 90 Minuten übelstes Zweitligagekicke, Rückfahrt noch einmal fast 3 Stunden and all i got was this lousy Poloshirt.

This entry was posted in Sportlich. Bookmark the permalink.

4 Responses to …and all i got was this lousy shirt

  1. Wegen Das Wunder von Bern…Werde wohl eher keinen Bericht darüber machen.. Kann dir aber gern sagen, wie ich es fand. Die Story hat mich nicht umgehaun, aber das mag wohl daran liegen, dass ich den Film kenne und auch den nicht sehr spannend finde (bis auf die Fußsball Teile), allerdings haben die SO krass viel Kulisse gehabt – das war meines erachtens richtig, richtig gut inszeniert. Also wirklich Hut ab. Auch das Endspiel – ziemlich schnieke. Was findest du daran seltsam?

  2. Ide02 says:

    Auch wenn dieser Eintrag schon etwas her ist:Ich musste gerade an dich denken, als ich auf der HSV-Facebookseite war und mir die Mannschaftsbus-Vorschläge angeschaut habe….hier kommt der KSC…sehr gut ;-) Bleiben sie für viele doch die wahren Aufsteiger. Hoffe du bist nicht so kritisch für die neue Saison wie manch einer hier bei mir…

Kommentar verfassen