Technisch

Wieder On

Und damit bin ich wieder zurück. Triple-Play bedeutet eben auch Dreifach-Ärger, wenn es mal Probleme gibt. Die letzten zwei Wochen waren sowohl mein Telefon, als auch mein Internet und TV gestört (weswegen ich den KSC am Sonntag und Walking Dead am Montag nur in SD schauen konnte – First World Problems).

Nun war am Dienstag der Techniker da. Zwischen 8 und 11 wollte er kommen, um kurz vor 9 klingelte es schon. Kann man nicht meckern. Mehr als eine Stunde hat er dann gebraucht, was zeigt, durch einfaches Kabel rütteln oder standardmäßiges ein- und ausschalten meinerseits wäre es nicht zu beheben gewesen. Statt dessen hat er jeden Schritt, den das Signal macht, um von der Straße in meine Wohnung zu kommen, genau überprüft und geschaut, an welcher Stelle kommt noch was an und ab wo ist Funkstille.

Wie sich heraus stellte, war bereits unten im Keller Schluß, der Verstärker (?) dort war defekt. Warum es dann nur mich betroffen hat, habe ich nicht ganz verstanden, aber wird wohl so schon richtig sein. Wahrscheinlich beziehen die anderen im Haus nur das normale TV-Signal von Kabel Deutschland und Telefon und Internet über das Telefon- und nicht über das Kabelnetz. Oder manche haben gar keinen Telefonanschluß mehr, bei diesen jungen Leuten weiß man ja nicht.

Dann hat er auch noch in meiner Wohnung die Antennendose ausgewechselt, aber warum – auch das habe ich nicht ganz verstanden. Obwohl er versucht hatte, es mir zu erklären. Aber diese Mischung aus zwei bekannten Sprachen – er waren englisch und deutsch – hatte mich irgendwie verwirrt. Ich hatte nur mitbekommen, als er den Übeltäter im Keller identifziert hatte: Ah, there is the Scheißteil!

2 Kommentare

  • ide02

    Vielleicht gehört Antennendose-Wechseln zum normalen Vorgang?! Bei mir hat der Techniker das nämlich auch gemacht. Aber nur das *???* Eigentlich war das ein Hallo-Welches-Problem-Wechsel-Antennendose-Fertig-Tschüss-Sache gewesen…10 min….und das Internet/Telefon ging wieder. Seltsam…aber von Technik habe ich auch keine Ahnung… 😉

Was sagst du dazu? Aber denke dran, deine Mail- und IP-Adresse wird gespeichert und auch Gravatar liest mit. Ist das ok? Dann kommentiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.