Dabei sein ist alles
Kaum zurück aus Schottland kann ich bereits Urlauspläne für 2024 verkünden. Denn kurz vor diesem Urlaub hat es im zweiten Anlauf noch geklappt für ein sportliches Großereignis, dass schon lange auf meiner Wunschliste stand: Ich fahre zu den Olympischen Spielen 2024 nach Paris!
Bereits für die erste Verkaufsphase war ich im offiziellen Ticketportal registriert. Als ich dann schließlich darauf Zugriff erhielt (die Reihenfolge dafür wurde ausgelost und wenn man an der Reihe ist, hatte man zwei Tage Zeit, um sich Tickets zu kaufen), war nur noch wenig interessantes verfügbar und so verpuffte diese Ticketphase.
Nun hatte ich in der zweiten Verkaufsphase mehr Glück. Zu meiner Überraschung wurde ich recht früh gelost und bekam die Hinweismail, dass ich am Tag vor dem Abflug Zugriff bekommen würde auf das Ticketportal. Und als ich dann eingeloggt war, war es dieses Mal dort noch prall gefüllt. Ich hatte mir vorab so ein paar Wunschsportarten überlegt und geschaut, ob die auch zeitlich gut zusammen passen. Außerdem wollte ich lieber zu längeren Events, die nicht nur aus Team A gegen Team B bestehen. Soweit die Theorie und die Taktik.
In der Praxis hat das dann sehr gut funktioniert und ich habe mir gekauft:
27.07. Rugby Seven (Stade de France): Gold-Entscheidung im Männer-Wettbewerb, incl. Halbfinals und Platzierungsspiele
28.07. Bogenschießen (Invalides): Gold-Entscheidung im Frauen-Wettbewerb, incl. Halb- und Viertelfinals
29.07. Tennis (Roland Garros): Zweitrundenspiele in allen Tennis-Wettbewerben
Da diese Veranstaltungen am ersten Wochenende stattfinden werden (Sa bis Mo), werde ich wohl schon zur Eröffnungsfeier am Freitagabend in Paris sein. Nach jetzigen Planungen soll die Feier nicht nur in einem Stadtion, sondern entlang des Ufers der Seine sein. Mal sehen, ob ich davon etwas mitbekommen werde.
Zu gegebener Zeit muss ich mich dann noch um Bahntickets nach Paris und eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern. Vor allem letzteres könnte noch einmal eine größere Ausgabe werden. Aber so ist es wohl bei solchen once in a lifetime Möglichkeiten.
4 Kommentare
Christine
Es ist immer total cool, wenn man für so ein Ereignis, auf das man sich echt freut, Karten ergattern kann!
Ich habe die Olympischen Spiele nie so wirklich verfolgt, aber die Stimmung in einer Stadt ist zu dem Zeitpunkt sicherlich eine ganz besondere!
Nummer Neun
Bin echt gespannt. Die European Games in München hatten im letzten Jahr schon sehr viel Spaß gemacht.
flightattendantlovesmovies
Ich war auch glücklich, dass wir letztes Jahr Konzertkarten für John Williams in Los Angeles bekommen haben. Es ist immer etwas Besonderes, wenn man einem Event fern der Heimat beiwohnen kann. Kammer Dich lieber jetzt schon um eine Unterkunft (die Du vielleicht notfalls noch stornieren kannst), billiger wird es sicher nicht.
Nummer Neun
Danke – das wird tatsächlich schwer und teuer werden :/ Die meisten Hotels haben bisher leider nicht einmal ihre Kontingente für den Juli 2024 frei gegeben, hatte schon mal geschaut.