Im Netz

#Gezwitscher

Jetzt habe ich es auch geschafft! Ich bin auf der offiziellen Spot- und Häme-Seite Nummer 1 angemeldet: Twitter! Und es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe: Total unübersichtlich. Noch bin ich mir nicht sicher, ob das eine gute Idee war – aber ein Versuch ist es wert.

Hat irgendwer ein paar sinnige und unsinnige Einsteigertipps? Heute dürfte ihr auch gerne schamlos Werbung für euren eigenen Twitteraccount in den Kommentaren machen. Wie ich Leuten folgen kann, habe ich bereits raus – auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, welchen Zusatznutzen es hat im Vergleich zur Timeline bei Facebook. Die nutze ich ja bereits als Newsfeed. Ich weiß auch schon, wie ich beim #toplesstuesday auf dem neusten Stand bleibe. Aber was gibt es sonst noch zu wissen?

Mein Ziel ist es, Twitter nur für Sport zu nutzen. Also – nicht für den eigenen natürlich, sonder für den Profisport. Deshalb auch der Einstieg zu diesem Zeitpunkt, passend zur demnächst beginnenden neuen Saison. Wie oft schaue ich am Wochende die Bundesliga und habe das dringende Bedürfnis, darüber etwas in die Welt zu schreien? Jetzt kann ich es tweeten! Wer also noch mehr sinnvolle Kommentare wie diesen hier erhalten möchte, möge mir folgen.


Wahrscheinlich bin ich damit jetzt eh ein paar Jahre zu spät dran. Aber dafür merkt euch schon mal vor, wenn ich 2017 bei Instagram ganz groß durch starte!

Was gibt’s sonst noch so zu sagen? Ab Donnerstag bin ich für ein paar Tage in Wien (Restaurant und Bar-Tipps gerne noch in die Kommentare). Und vergesst nicht die Umfrage. Und damit viel Spaß an den nächsten Sommertagen!

Was sagst du dazu? Aber denke dran, deine Mail- und IP-Adresse wird gespeichert und auch Gravatar liest mit. Ist das ok? Dann kommentiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.