Aus dem Leben,  Was mit Medien

Seiner Zeit voraus

Die Bild-Zeitung hat gestestet: Münchens beste Burger! So lachte einen die Überschrift heute von allen Verkaufsständen aus an. Hat ja lange genug gedauert. Der beste Burger der Stadt – so lautete auch schon mal ein Eintrag von mir. Und der war vom 12. Dezember 2011. Vor 2 Jahren! Ich wollte es nur mal gesagt haben.

Einer meiner Toptipps damals: Das Hans im Glück. Das hat sich seit dem eigentlich auch nicht verändert. Ich finde es immer noch klasse, dass man dort sogar einen Vollkornburger bekommen kann und auch wirklich viele ungewöhnliche Kombinationen zur Auswahl hat. Da bekommt man schon ein wenig Lust aufs ausprobieren! Gut, für die Bild ist dagegen natürlich das Besondere, dass man zwischen echten Birkenstämmen in gedimmtem Licht sitzt. Und kommt es bei einem guten Burger nicht genau darauf an? Deren Läden schießen hier grade wie Pilze aus dem Boden. Im gedimmten Licht des Birkenwaldes sozusagen. Laut Homepage gibt es mittlerweile 6 Hans im Glück in München, laut Bild sogar 10. So oder so, man kommt hier kaum noch dran vorbei.

Geschlagen wird der gute Hans geschmacklich jedoch vom Burger House, das es nun auch schon zweimal in München gibt. Das Fleisch ist super und schön saftig, das Brötchen das beste der Stadt, nur etwas kleiner sind sie hier. Und man sitzt hier nicht so schön, es ist meistens sehr voll, vor allem im Stammhaus hat man immer schon drei Leute im Nacken, die auf deinen Platz warten. Das ist in dem neuen Laden schon besser, besonders im Kellerraum kann man in Ruhe essen. Weil da hat die Bild halt schon recht: Am besten schmecken die Leckerbissen auf Holzbänken in gemütlicher Atmosphäre. Dafür braucht’s auch keinen Birkenwald.

Den von Bild getesteten Belicious Burger habe ich vorletztes Wochenende ausprobiert. Auch okay, schön, dass man sich seinen Burger wirklich selbst zusammen stellen lassen kann. So habe ich das etwas teurere Bisonfleisch probiert. Brachte für mich aber keinen besonders Mehrwert (aber Nährwert?).

Demnächst wird wohl der Holy Burger mal noch folgen. Die Karte klingt auch nicht schlecht. Die Bild sieht das Besondere in der großen Auswahl an vegetarischen Burgern, nun gut. Aber auch wir Fleischfreunde kommen da hoffentlich auf unsere Kosten.

Bei diesem Burger Thema komme ich aber auch immer wieder ins Plaudern! Dabei wollte ich doch nur sagen, das ich mit dieser Ham-Burger-Mania zwei Jahre früher dran war als die Bild. Wo es die besten Burger Münchens schließlich gibt, ist natürlich Geschmackssache. Die Frage muss sich jeder selbst beantworten. Deshalb schweigt sich die Bild auch darüber aus und verzichtet auf ein Urteil. Sind ja bekanntermaßen unparteiisch. Aber haben sich dafür eine Woche lang durch die neuen In-Läden der Stadt gefressen.

Und damit meine Leser nicht hungrig zu Bett gehen müssen, gibt es wenigstens von mir eine Empfehlung: Geht ins Burger House oder ins Hans im Glück. Da habt ihr’s.

2 Kommentare

  • Nicole

    Ach Gott du machst mir Hunger, die sehen nämlich echt lecker aus. So richtig tolle Burger, die nicht vom Mc Sind, sind schon was feines. Mache die auch gerne Zuhause selbst, da sind sie auch immer am Besten. In beiden Burger Restaurants war ich jedoch noch nie, gibt es bei uns nicht. Aber darfst stolz darauf sein, das du das vor der Bild entdeckt hast 😛

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Ich weiß nicht ob ich ins Kino komme, da steht erstmal der Besuch bei Panem an :D. Aber ich finde der Trailer hat etwas sehr interessantes und ich liebe solche Storylines immer sehr, da sie am Anfang so verwirrend sind und man nach und nach alle Puzzelteile zusammen legen kann.

Was sagst du dazu? Aber denke dran, deine Mail- und IP-Adresse wird gespeichert und auch Gravatar liest mit. Ist das ok? Dann kommentiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.